MS-Kids-Cup

Endlich mal wieder Wettkampfatmosphäre für die Jungen-15-Talente des TTV! Beim vom ETG Recklinghausen durchgeführten MS-Kids-Cup trafen sie auf ein ebenso starkes wie ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Den Dorstenern war zuweilen die fehlende Spielpraxis anzumerken. Immerhin hatten die Gegner in den vergangenen Wochen teilweise bereits einschlägige Turniererfahrung sammeln können, denn dies war nun schon das dritte Turnier nach dem Schweizer System (Sieger aus Spielrunden treten gegeneinander an, jeder macht höchstens sechs Spiele) allein in Recklinghausen, während die TTV-Akteure in diesem Modus Neuland betraten. Nach einigen technischen Schwierigkeiten und einem um eine Stunde verzögerten Turnierstart waren Henry Arlt, Leon Korchel und Julian Stenzel in allen Spielen nicht chancenlos. Es blieben auch vereinsinterne Duelle nicht aus. Julian Stenzel verlor gegen den späteren Sieger zu 9 im Fünften und verpasste damit, selbst ganz oben zu stehen. Er wurde am Ende Dritter vor Henry und Leon. Auch sie kamen zu Satzgewinnen gegen die vor ihnen Platzierten und wollen bei nächster Gelegenheit weitere Sicherheit und Wettkampfpraxis sammeln.