Jugend Vereinsmeisterschaften 2022

Fotos in der Galerie

Eine überragende Beteiligung mit 34 Teilnehmenden bot die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft. Dabei beeindruckte nicht nur die große Zahl der Aktiven, auch die gezeigten Leistungen führten oft zu Szenenapplaus des fachkundigen Publikums (zumeist: Eltern).

Bereits eine Woche zuvor wurden die Doppelkonkurrenzen mit etwas überschaubarer Resonanz durchgeführt, aber der Ansturm auf die Pokale und Urkunden am vergangenen Freitag übertraf alle Erwartungen: 14 Teilnehmer bei der Jugend 13, zwei separate Altersklassen bei den älteren Jugendlichen, sogar eine eigene Mädchenkonkurrenz konnte gestartet werden!

So ging es weit über drei Stunden Schlag auf Schlag in der Halle an der Brüderstraße und stets war neben dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß mit von der Partie. Am Ende setzte sich bei den Jüngsten wie schon im letzten Jahr Michael Funke vor Jan Stutz und Noah Hans-Hirsch durch.

 

 

Bei den Mädchen verteidigte Hannah Oelze ihren Titel vor Leah Rinne und Emely Zydek.

 

 

Zum erfolgreichsten Teilnehmer avancierte Julian Stenzel, der nicht nur seinen Jugend-15-Einzeltitel in einem spannenden und hochklassigen Finale nach 5 Sätzen gegen Henry Arlt verteidigte, sondern mit Henry Arlt (vor Hannah Oelze/Theo Determann) bzw. Linus Ostrop (vor Hannah Oelze/Leah Rinne) auch die beiden Titel bei den Doppeln ergatterte. Dritter wurde nach einem ebenso spannenden Match Leon Korchel, der sich nach 5 Sätzen gegen Hannah Oelze durchsetzte.

 

 

 

In der Jungen-18-Konkurrenz wurde allgemein eine Titelverteidigung von Materialspezialist Martin Thiele erwartet, doch Henry machte ihm einen Strich durch die Rechnung, denn dieser erteilte ihm nicht nur in der Gruppenphase eine erste Schlappe, sondern im Endspiel auch eine beeindruckende Lehrstunde. So wurde Henry Arlt, der am gesamten Abend nur eine einzige Niederlage kassierte, Meister bei den Jungen 18. Martin Thiele gestaltete seine übrigen Spiele souverän und holte Platz zwei vor Linus Ostrop (gegen Jonas Belecke), der sich wie in jedem Jahr auf dem Siegertreppchen einfand.

 

 

Eines wurde ganz klar an diesem Abend: Mit dem Nachwuchs des TTV Hervest Dorsten wird zu rechnen sein!