Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaften

 

 

 

Alles begann im letzten Jahr. Über den Bundesverband der Parkinson Youngsters, dessen Gründerin und Vorsitzende Nadine Mattes, eine waschechte Dorstenerin, wurde der Kontakt zum TTV-Dorsten-Hervest hergestellt. Der Dorstener Tischtennisverein, für seine sozialen Projekte auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, zögerte keine Minute und nahm uns Parkinsonpatienten als Mitglieder bei sich auf. Nicht nur, dass uns dort eine oder zwei Tischtennisplatten zur Verfügung gestellt wurden, nein der Verein um den Vorsitzenden Andre Funke und dem Geschäftsführer Marco Stepka erarbeiteten ein Konzept und gliederten uns, die Parkinsonpatienten voll in den Trainingsbetrieb ein. Seit dem Start im letzten November hat sich unter der Führung des Trainerteams des TTV-Dorsten-Hervest das Tischtennisspiel der teilnehmenden Parkinson Erkrankten um ein Vielfaches verbessert. 

Doch es kommt noch besser. Im Oktober diesen Jahres findet in Kroatien die dritte Parkinson Tischtennisweltmeisterschaft statt und durch das konzentrierte Training und die Betreuung des TTV-Dorsten-Hervest werden dort drei Spieler des Vereins starten. Magret G., Jürgen B. beide im letzten Jahr deutsche Parkinson Meister im Mix-Team und Michael B. wollen versuchen sich selbst, den Verein und natürlich die Stadt Dorsten dort würdevoll zu präsentieren. 

Doch einen Haken hat die Teilnahme an dieser Tischtennisweltmeisterschaft für Parkinson Erkrankte auch. Der finanzielle Aufwand muss von den Teilnehmern selbst getragen werden. Da kommen schnell einige Tausend Euro zusammen. Deshalb suchen wir lokale heimische Sponsoren, die den Sport in Dorsten unterstützen. Gerade für die in Dorsten ansässigen Unternehmen wäre die Werbung bei dieser Weltmeisterschaft ein enormer Imagegewinn. Deshalb bitten wir interessierte Unternehmen oder Personen Kontakt über die Homepage des TTV-Dorsten-Hervest aufzunehmen. Ansprechpartner sind dort Andre Funke und Marco Stepka.

http://pppwc.org/?fbclid=IwAR1Z1kL_a4T6WPfqwzSasA8po6T2gplmVwATAiaoxmgXe1zcqBjHxTuB2-I