1. Spieltag der Saison 22/23

Super Auftakt für die Hervester Herren: Keine Niederlage bei den 6 aktiven Teams!

Herren Bezirksliga

SV Westfalia Gemen – TTV Hervest-Dorsten I 6:9

Mit einem nicht erwarteten Sieg kehrte die 1. Mannschaft aus Gemen zurück. Robin Juste, der für den verletzten Josef Pöppelbuß einsprang, zeigt hier, dass er mehr als ein Ersatzmann ist.

Nach einer 2:1 Führung aus den Doppelspielen sahen sich die Hervester anschließend einem 4:2 Rückstand gegenüber. Danach gab es wechselnde Führungen, bis die TTVer nach dem 6:6 Zwischenstand letztlich den Sack zumachten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war für diesen Erfolg verantwortlich. Das untere Paarkreuz mit Robin Juste und Dirk Kunze ließ keinen Erfolg der Gastgeber zu und schaffte damit eine solide Grundlage. Alle Akteure der Hervester waren mit guten Leistungen an dem verdienten Erfolg beteiligt.

TTV Hervest-Dorsten I: Hensen/Bergmann, Hoffmann/Kunze, Daniel Bergmann, Carsten Winkel, Michael Hoffmann, Dirk Kunze (2), Robin Juste (2)

 

Herren Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – TB Beckhausen III  9:3

Aller Anfang ist schwer und man weiß noch gar nicht wo man steht. Ohne vier Stammkräfte musste der TTV gegen Beckhausen antreten. Dafür sprangen vier Spieler aus der dritten Herren mit Bravour ein.

Zu Beginn konnten die Doppel Kapteina/Funcke und Klümper/Strothoff gewinnen. Nur das Doppel Kempener/Juste kam nicht ins Spiel und verlor. Im oberen Paarkreuz zeigte Robin Juste nicht nur eine kämpferische, sondern auch routinierte Leistung und gewann beide Einzel im 5. Satz. Im mittleren Paarkreuz gewann Markus Klümper zweimal und Andre Funcke einmal. Auch die Oldies Klaus Strothoff (gegen eine Noppenspielerin) und Theo Budde konnten Ihre Spiele gewinnen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, mal abwarten, ob der TTV- Zug weiter so gut rollt.

TTV Hervest-Dorsten II: Kapteina/Funcke, Klümper/Strothoff, Robin Juste (2), Markus Klümper (2), André Funcke, Klaus Strothoff, Theo Budde

 

Herren Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten III – TSC Marl-Hüls  9:6

TTV Hervest-Dorsten III: Steven/Hochstrat, Tobias Steven (2), Klaus Strothoff, André Rothlübbers, Max Hochstrat (2), Harald Lücke (2)

 

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – TSSV Bottrop V  9:2

Der Grundstein zum klaren Erfolg wurde einerseits mit drei sicheren Doppelsiegen gelegt, andererseits konnten die Bottroper nicht annähernd in Bestbesetzung antreten. Das soll jedoch die insgesamt starke Leistung der Gastgeber nicht schmälern, die sich als erster Tabellenführer der Saison feiern ließen.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Preylowski, Stenzel/Schmidt, Hähnchen/Hein, Max Hochstrat (2), Nick Preylowski, Thomas Schmidt, Fritz Hähnchen, Egbert Hein

 

Herren – 2. Kreisklasse

TSSV Bottrop VI – TTV Hervest-Dorsten V  5:5

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Determann, Lücke/Päpke, Harald Lücke, Thomas Päpke (2)

 

Herren – 3. Kreisklasse 2

TTV Hervest-Dorsten VII – TuS Haltern V  5:5

Beim ersten Spiel der Saison empfing Hervests 7. Mannschaft den TuS Haltern. Mit den Doppeln startete die Begegnung bereits ausgeglichen, denn nur die Paarung Meinken/Peters konnte hier im fünften Satz einen Punkt sichern. In den Einzeln ging es dann spannend weiter. Im oberen Paarkreuz konnte zwar nur noch Frank Lapsien einen Punkt sichern, dafür trat das untere Paarkreuz sehr stark auf: Andrea Meinken gewann ihre beiden Einzel sehr souverän in jeweils drei Sätzen. In seinem ersten Meisterschaftsspiel sicherte Neuzugang Stefan Peters den Hervestern schließlich im fünften Satz das Unentschieden.

TTV Herren 7: Meinken/Peters, Frank Lapsien, Andrea Meinken (2), Stefan Peters.

 

Jungen 19 – Bezirksliga

DJK Gladbeck-Süd – TTV Hervest-Dorsten  10:0

Als eine Nummer zu groß entpuppten sich für den Aufsteiger die als Titelanwärter gehandelten Gladbecker. Dabei wusste der TTV phasenweise durchaus zu gefallen – Thiele und Stenzel holten in jedem Einzel einen Satz – aber insgesamt fehlte die konstante Konzentration und Sicherheit, um wirklich Paroli bieten zu können. Auch waren die Hervester im Bereich Aufschlag und Spieleröffnung unterlegen, so dass sie zu oft sogleich in die Defensive gedrängt wurden. Das Spiel zeigte aber auch, dass durch entsprechende Trainingsschwerpunkte dem talentierten Team eine baldige Steigerung zuzutrauen ist.

 

Jungen 19 – Kreisklasse

DJK Gladbeck-Süd II – TTV Hervest-Dorsten III  8:2

Gegen die routinierteren Gastgeber hielt Dorstens Dritte gut mit: Emelie Rieger führte gar mit 2:1, ehe sie doch noch ihrem Gegner gratulieren musste. Emelie Zydeck durfte auch einen Satz für sich verbuchen und Christian Menges gelang neben dem klaren Erfolg gegen die Nummer drei auch ein nervenstarker Fünfsatzsieg gegen die höher eingestufte Nummer zwei der Gladbecker.

TTV Hervest-Dorsten III: Christian Menges (2)

 

Jungen 15 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – DJK Germania Lenkerbeck III  7:3

Einen großartigen Saisonauftakt feierte die „mittlere Altersklasse“ des TTV. Nach wechselhaftem Auftakt trugen sich alle Spieler im Verlauf des Spiels in die Siegerliste ein.

TTV Hervest-Dorsten: Arlt/Niehoff, Henry Arlt (3), Dario Dygrün, Timo Niehoff (2)

 

Jungen 13 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten I – TTV Hervest-Dorsten II  4:6

Endlich um die ersten Punkte ging es für die Jüngsten. Im vereinsinternen Aufeinandertreffen herrschte knisternde Spannung in den knappen Spielen. Den kleinen Unterschied machte der überragende Noah Hirsch, der ohne Satzverlust blieb, aber letztlich war das erste Punktspie ein Gewinn für alle Beteiligten.

 TTV Hervest-Dorsten I: Henning Baethke (2), Fabian Kunze, Theo Determann

TTV Hervest-Dorsten II: Hirsch/Schlesinger, Noah Hirsch (3), Filip Schlesinger (2)