5. Spieltag

Herren Bezirksliga

SG Südlohn – TTV Hervest-Dorsten I  7:9

In letzter Minute konnte Samuel Ljuri für dieses Spiel aktiviert werden, was sich letztlich als sehr positiv erweisen sollte. Standesgemäß sorgte er für seine beiden Einzelpunkte und blieb mit Daniel Bergmann auch zweimal im Doppel erfolgreich. Dominik Hensen und Josef Pöppelbuß waren nicht mit von der Partie. Andre Funcke sorgte aber dafür, dass die Hervester eine komplette Aufstellung hatten. Bis auf Andre Funcke konnten sich alle Akteure jeweils einmal in die Siegerliste eintragen. Michael Hoffmann/Dirk Kunze blieben zudem auch im Doppel erfolgreich. Alles in allem gesehen ein knapper, aber verdienter Sieg, der für die weitere Zukunft hoffen lässt.

TTV Hervest-Dorsten I: Ljuri/Bergmann (2), Hoffmann/Kunze, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann, Carsten Winkel, Michael Hoffmann, Dirk Kunze

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TTV GW Schultendorf V  6:4

TTV Hervest-Dorsten V: Lücke/Stepka, Stephan Oelze (2), Frank Determann (2), Harald Lücke

Herren – 3. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten VII – ETG Recklinghausen VI  6:4

TTV Hervest-Dorsten VII: Ostrop/Lapsien, Linus Ostrop, Frank Lapsien, Andreas Bartling (2), Andrea Meinken

TTV Hervest-Dorsten VII – PSV Recklinghausen V  1:9

TTV Hervest-Dorsten VII: Andreas Bartling

Hobby -Liga

VfL Hüls IV – TTV Hervest-Dorsten VIII  5:5 => 0:10 gewertet

Die 8. Mannschaft war am Sonntag, den 30.10.2022 zu Gast in Marl beim dort ansässigen VFL Hüls. Detlef, Stefan, Julian und Michael vertraten dort die Dorstener Farben.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1 und nach den ersten Einzeln 3:3. Beim letzten Spiel des Tages lagen wir 4:5 hinten. Doch nach einem grandiosen Spiel schaffte es Stefan in einem 5-Satz-Krimi, das Unentschieden für den TTV zu sichern. Es waren viele spannende Matches dort zu sehen und alle Spieler gaben ihr Bestes. Stefan und Detlef gewannen jeder eins ihrer beiden Spiele. Michael verlor trotz größter Bemühungen beide seiner Spiele. Aber wir hatten ja noch unseren Joker Julian Stenzel, der als 14 jähriger Jugendlicher seine Gegner zu deren Verzweiflung an die Wand spielte. Er gewann seine Spiele ohne Satzverlust ganz souverän. Mit der Ruhe eines erfahrenden Mannes bereitete er seine Punkte überragend vor, um im richtigen Moment einen Angriff zu starten. Es hat allen Anwesenden riesigen Spaß gemacht, solch einem großen Talent beim Tischtennis zuschauen zu dürfen.

Mit einem leistungsgerechten 5:5 teilten sich die Marler und Dorstener die Punkte. Für den TTV waren es die ersten beiden Punktgewinne in der Saison.

Geschrieben von Michael Baltus

TTV Hervest-Dorsten VIII: Reich/Stenzel, Detlef Reich, Julian Stenzel (2), Stefan Peters

Am Grünen Tisch wurde das Spiel anschließend mit 10:0 für den TTV gewertet, weil die Nummer 4 der Gastgeber keine Spielberechtigung hatte.

 

Jungen 19 – Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – SuS Stadtlohn  8:2

Am Ende siegten die Bezirksliga-Jungen im Nachholspiel deutlich gegen den Tabellenvorletzten, aber danach sah es zunächst nicht aus. Nach den Doppeln stand es nur 1:1 und auch die ersten Spiele waren recht umkämpft, ehe sich die der TTV konzentriert und druckvoll durchsetzte und nur noch drei Sätze abgab.

TTV Hervest-Dorsten: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (2), Linus Ostrop, Felix Schwarze (2), Julian Stenzel (2)

DJK Olympia Bottrop – TTV Hervest-Dorsten  5:5

Punkt gewonnen oder Punkt verloren? Das war am Ende die Frage im spannungsgeladenen Spiel der Verfolger in der Jungen-Bezirksliga. Mit Blick auf den dritten Relegationsplatz entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel auf das Messers Schneide. Dabei wäre für den TTV sogar noch mehr drin gewesen, denn Thiele/Ostrop verloren ihr Doppel noch nach 2:0-Führung, Julian Stenzel verlor nach hervorragender Aufholjagd nach 0:2 sein erstes Einzel knapp im fünften Satz, was auch Martin Thiele widerfuhr. Insofern gab der Gast im Grunde genommen während des gesamten Spiels den Ton an, sah sich aber dennoch mit einem 3:5-Rückstand konfrontiert. Linus Ostrop und Julian Stenzel bewiesen zum Abschluss Nervenstärke und gewannen die letzten beiden Spiele ohne Satzverlust. Damit bleiben die Olympioniken in der Tabelle zwar vor dem TTV, aber die Dorstener boten eine geschlossene Teamleistung – jeder konnte seinen Teil zur Punkteteilung beitragen.

TTV Hervest-Dorsten: Schwarze/Stenzel, Martin Thiele, Linus Ostrop, Felix Schwarze, Julian Stenzel

Jungen 19 – Kreisliga

TTC MJK Herten – TTV Hervest-Dorsten II  7:3

TTV Hervest-Dorsten II: Belecke/Köhler, Nils Köhler, Leon Korchel

Jungen 19 – Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III – DJK Gladbeck-Süd II  3:7

Jungen 15 – Kreisliga

TuS Haltern – TTV Hervest-Dorsten  1:9

TTV Hervest-Dorsten: Oelze/Dygryn, Hannah Oelze (3), Dario Dygryn (2), Timo Niehoff, Elijah Gaida (2)

Jungen 13 – Kreisliga

TuS Haltern – TTV Hervest-Dorsten I  9:1

TTV Hervest-Dorsten I: Michael Funke

TTV Hervest-Dorsten III – SuS Polsum  3:7

TTV Hervest-Dorsten III: Mats Vospohl, Benjamin Funke, Tobias Pöppelbuß