Serie: Junger Spieler des Monats

Hallo an alle!

Heute wollen wir zum ersten Mal unsere neue Portrait-Serie „Junger Spieler des Monats“ starten. Wir vom TTV Hervest Dorsten wollen in Zusammenarbeit mit Jugendkoordinator Robin Juste einmal im Monat auf unserer HomePage über einen oder eine der vielen talentierten Kinder und Jugendlichen, die beim und für den TTV an der Tischtennis-Platte stehen, schreiben. Eine Veröffentlichung wird es nur in Zustimmung mit den betroffenen Jugendspielern und deren Erziehungsberechtigten geben. Wir hoffen, dass diese Serie großen Anklang und Unterstützung findet.

Beginnen hätten wir mit jedem der vielen Jugendlichen können, mussten uns aber für den ersten Kandidaten entscheiden. Deshalb an alle anderen Talente in Reihen des TTV: Auch ihr werdet irgendwann an der Reihe sein! Doch nun zu unserem Talent des Monats November 2022.

Schon damals, als ich als Neuer beim TTV in der Halle Julian Stenzel beim Training zusehen durfte – und durfte ist wirklich so gemeint- , schlug mein Tischtennis-Herz höher. Mit seinen 14 jugendlichen Jahren spielte er einen so für mich perfekten Ball, dass ich sofort ins Schwärmen geriet. Egal ob mit der Vorhand oder Rückhand, er brachte meist den Ball, mit seinen Schlägen, in Perfektion zurück auf des Gegners Hälfte. Seine Geduld und Gelassenheit und das in Julians noch jungen Jahren, zeichnen ihn besonders aus. Ich selbst hatte schon das Privileg mit ihm in der 8. Mannschaft zusammen zu spielen und konnte mit Begeisterung ansehen, wie die erwachsenen Gegner an ihm verzweifelten. Schon als 12-jähriger Junge machte er beim Top 12 Turnier der besten Spieler auf Bezirksebene 2018 in Münster auf sein Talent aufmerksam. Er belegte unter der starken Konkurrenz einen sehr guten 7. Platz. Davor und danach sammelte Julian schon viele Erfolge, wie zum Beispiel Stadt- und Vereinsmeisterschaften in seiner Altersgruppe.

Wir vom TTV wollen und werden ihn und natürlich auch alle anderen Jugendlichen weiterhin fördern und fordern. Den Aufbau und Ausbau von so talentierten Jugendspielern hat sich der TTV Hervest Dorsten fest auf die Fahne geschrieben. Aber auch alle anderen Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen außerhalb unserer großen Tischtennis-Familie beim TTV sind herzlichst eingeladen, sich ein Bild von diesem schönen Sport bei uns in der Halle zu machen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der oder die in die erfolgreichen Spuren von Julian Stenzel treten möchte. Denn Julian hat damals 2017 über das Projekt des TTV in der Antonius-Schule, Werbung für den Tischtennissport zu machen, zu uns gefunden. 
 
 
 
 
 
Zum Schluss 5 persönliche Fragen:
1. Wie bist du zum Tischtennis gekommen?
Antwort: Über das Projekt des TTV in der Antonius Schule.
2. Wie lange spielst du schon Tischtennis?
Antwort: Seit Ende 2017.
3. Welche Aktion/Veranstaltung gefällt dir beim TTV am besten?
Antwort: Das Parkinson-Programm.
4. Was war dein größter Erfolg?
Antwort: Weiß nicht genau, vielleicht die Teilnahme am Top 12 Turnier 2018 in Münster.
5. Was möchtest du später einmal werden?
Antwort: Keine Ahnung. Erst einmal Abitur machen und dann sehen wir weiter.
 
Danke an Julian für die Antworten.
 
Michael Baltus