7. Spieltag

Herren – Kreisliga

TTC Bottrop 47 IV – TTV Hervest-Dorsten II  4:9

Mit dem deutlichen Sieg setzt sich der TTV vorerst an der Tabellenspitze fest.

TTV Hervest-Dorsten II: Hnatyk/Kempener, Lelen/Kapteina, Tim Hnatyk (2), Kay Kempener, Robin Juste, Martin Lücke, Stefan Lelen, André Kapteina

TTV Hervest-Dorsten III – TTV DJK Herten/Disteln II  9:3

Gegen den Tabellennachbarn aus Herten erwischte die 3. Mannschaft einen grandiosen Start. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Besonders das Doppel Christian Kaiser / Markus Klümper zeigte sich gegen das Spitzendoppel der Hertener von seiner Glanzseite. Im weiteren Spielverlauf lief es ähnlich gut weiter. Christian Kaiser sowie Markus Klümper überzeugten im oberen Paarkreuz und konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Das Training der letzten Wochen machte sich bemerkbar und sie konnten dem Negativtrend der letzten Spiele entgegenwirken. Auch André Funke, Markus Nielbock, Tobias Steven und Theo Budde konnten sich in die Siegerliste eintragen. Durch den in der Höhe etwas überraschenden Sieg klettern die Hervester auf den 4. Tabellenplatz.

TTV Hervest-Dorsten III: Funcke/Steven, Kaiser/Klümper, Nielbock/Budde, Christian Kaiser, Markus Klümper, André Funcke, Markus Nielbock, Tobias Steven, Theo Budde

 

Herren – 1. Kreisklasse

VfB Kirchhellen III – TTV Hervest-Dorsten IV  5:9

Im Nachholspiel der Tabellennachbarn entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe, obwohl der TTV vermeintlich beruhigend nach optimalem Doppelbeginn und einem weiteren Sieg von Max Hochstrat mit 4:0 in Front lag. Doch nach Niederlagen des gehandicapten Synofzik, dem 12:14 Fritz Hähnchens im fünften Satz – nach sehenswertem Spiel – sowie durch Thomas Schmidt, der sich das Spiel seines Gegners aufzwingen ließ, waren die Gastgeber wieder da; erst recht, nachdem auch die kurzfristig eingesprungene Ute Kapteina dem Druck ihres Gegners nicht standhielt und Philip Synofzik weiterhin chancenlos blieb. Zum Glück hielt der zuverlässige Hein mit einem klaren Dreisatzsieg die Hervester im Spiel. In der zweiten Runde kam Max Hochstrat lange nicht in sein Spiel. Erst mit einem spektakulär returnierten Kantenball bei 7:9 im Vierten wendete sich das Blatt nachhaltig, denn er gewann sein Spiel dann doch noch und anschließend gab der TTV trotz knapper Zwischenergebnisse kein einziges Spiel mehr ab, so dass der Sieg doch noch recht klar ausfiel. Mit nun mehr ausgeglichenem Punktestand lässt es sich gut angehen.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Schmidt, Synofzik/Kapteina, Hähnchen/Hein, Max Hochstrat (2), Thomas Schmidt, Fritz Hähnchen, Egbert Hein (2)

 

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TTC Wacker Recklinghausen  7:3

Nach dem klaren Sieg bleibt die Fünfte vor den beiden richtungsweisenden Spielen gegen den Ersten und Dritten der Tabelle als einziges Team der Liga ungeschlagen.

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Kapteina, Determann/Lücke, Stephan Oelze (2), Ute Kapteina (2), Frank Determann

 

Herren – 3. Kreisklasse

TTC BW Ückendorf II – TTV Hervest-Dorsten VI  5:5

TTV Hervest-Dorsten VI: Martin Thiele, Dieter Bergmann (2), Frank Lapsien (2)

 

Jungen 19 – Kreisliga

FC Schalke 04 II – TTV Hervest-Dorsten II  5:5

 

Jungen 15 – Kreisliga

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten  2:8

TTV Hervest-Dorsten: Niehoff/Gaida, Hannah Oelze (3), Dario Dygryn, Timo Niehoff, Elijah Gaida (2)

 

Jungen 13 – Kreisliga

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten I  7:3

TTV Hervest-Dorsten II: Jan Stutz Henning Baethke, Fabian Kunze, Can Rühl