Der TTV Hervest-Dorsten gestaltete vom 14.11. bis 18.11.2022 seine Projektwoche an der Bonifatius-Schule. 102 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen unter der Leitung von Robin Juste und seinem Team an dieser Lehrgangswoche teil. An vier Tischtennistischen erlernten die Kinder die ersten Basisschläge im Tischtennissport. Mit großer Begeisterung und mit noch größerem Ehrgeiz standen die Schülerinnen und Schüler an den Tischtennistischen.
Am letzten Tag spielten dann die teilnehmenden 102 Grundschülerinnen und Grundschüler in 24 Mannschaften das jeweils jahrgangsbeste Team aus.
Gewinner der 3. Jahrgangsstufe wurde die Klasse 3b (Leon, Pauline, Maxi, Nico, Lukas) blau, die mit 4:0 gegen Team 3b rot (2. Platz) gewann.
Gewinner 4. Jahrgang: 4e orange (Maron, Tina, Luisa, Hannah) gewann knapp in einem hochdramatischen Spiel mit 4:3 gegen Team 4e schwarz (2. Platz).
Zum Ende der Woche kam es dann unter den jubelnden Kindern zum Showdown zwischen Robin Juste und Frank Determann, die mit unterschiedlichen Küchenutensilien ihr Können an der Tischtennisplatte zeigten.
Unter den Kindern kristallisierte sich das eine oder andere Talent schon in dieser Projektwoche heraus. Vielleicht sehen wir diese ja demnächst beim Vereinstraining wieder.
Zum Abschluss schenkte der TTV Hervest-Dorsten der Bonifatius-Schule noch einige Tischtennisschläger für den Sportunterricht. Da aber ohne Tisch kein Tischtennis gespielt werden kann, packte der TTV Hervest-Dorsten noch 4 Tischtennistische als Geschenk für die Grundschüler obendrauf.
Damit endete eine erfolgreiche Woche für alle teilnehmenden Kinder und des TTV Hervest-Dorsten.
(Michael Baltus)