Ping Pong Parkinson Turnier bei Borussia Münster

Auf Einladung unserer Ping Pong Parkinson Kameraden vom TSG Dülmen durfte ich, Michael Baltus als Gastspieler des TTV Hervest Dorsten mit den Dülmenern am Samstag, den 26.11.2022 an dem Turnier der Münsteraner Ping Pong Parkinson Gruppe teilnehmen. 

Das Event wurde von Kathrin Wersing ins Leben gerufen und von ihr und ihrem Team hervorragend organisiert. 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterschiedlicher Kategorien fanden den Weg in die Halle der Borussia aus Münster, um sich gegen die Konkurrenz zu stellen. 

Dort am Morgen angekommen, lernte ich den bisher ungeschlagenen Ping Pong Parkinsonspieler Thorsten Flues kennen. Der sehr sympathische Sportsmann lud mich sofort ein, mit ihm ein paar Schläge zu spielen. Es war mir eine Ehre mich 15 Minuten mit ihm einspielen zu dürfen. Dafür ein Danke an dieser Stelle. Gespielt wurde dann in 8 Gruppen mit 5 Spielern und Spielerinnen. 

Ich wurde der ersten Gruppe zugeteilt mit wirklich sehr guten Konkurrenten. Das erste Spiel konnte ich in den Sätzen lange offen halten, verlor aber doch am Ende wie das zweite Spiel 0:3.

Vor den letzten beiden Einzelspielen in meiner Gruppe stand ich dann schon unter Zugzwang. Doch danach lief es bei mir. Die 3. und 4. Gruppenspiele gewann ich beide mit 3:0 Sätzen und belegte den 3. Platz in dieser schweren Gruppe. 

Doch es kam noch besser. In der Zwischenrunde mit 4 Spielern pro Gruppe gewann ich alle 3 Spiele mit 3:0 Sätzen. 

Das letzte Spiel für mich war dann der Kampf um Platz 17 und auch dies entschied ich mit 3:0 für mich. 

Mit 2 Niederlagen und 6 Siegen bei 18:6 Sätzen für mich konnte ich ein positives Fazit am Ende des Turniers, dass übrigens Thorsten Flues hochüberlegen gewann, ziehen. 

TSG Dülmen
Gewinner Thorsten Flues (l.) und Michael Baltus