Ping Pong Parkinson Serie 2023

Ping Pong Parkinson Serie 2023
 
Endlich ist es so weit. Die lange erwartete Ping Pong Parkinson Serie startet dieses Jahr. In dieser Serie werden neben den German Open im Mai in Düsseldorf und der Weltmeisterschaft im Oktober in Österreich Turniere auf höchstem Niveau gespielt. Dazu ist von dem Ping Pong Parkinson Vorstand und seinen fleißigen Helfern extra eine Homepage (Stade-cup.pingpongparkinson.de) erstellt worden.
Lars Rokitta lädt am 29.4.2023 zu seinen zweiten Eystrup Open ein. Dort werden sich über 70 Spieler aus ganz Europa an der Tischtennisplatte stellen und versuchen ihre Spiele zu gewinnen. Dieses Event ist wie eine Europameisterschaft zu bewerten. Aus Dorsten vom TTV Hervest-Dorsten treten dort die Medaillengewinnner der letzten Weltmeisterschaft, Michael Baltus, Jürgen Brandenstein und Margret Gursch an.  
Doch das erste Turnier wird in Nordhorn ausgespielt. Der Stützpunkt und gleichzeitig das Hauptquartier von Ping Pong Parkinson hat ein kleines, aber sehr hoch zu bewertendes Turnier ins Leben gerufen. Dort werden sich Weltmeister, Vizeweltmeister, deutsche Meister und andere Turniergewinner und Gewinnerinnen untereinander messen.
Auch dort ist der TTV mit einem Spieler vertreten. 
Michael Baltus wird trotz geringer Siegchancen dort die Farben des Heimatvereins aus Hervest-Dorsten tragen und sein Bestes geben. 
Weitere Turniere werden folgen und wir Dorstener werden, wenn möglich daran teilnehmen wollen. 
Aber zuerst werden wir mit unserem Training aller umliegenden Ping Pong Parkinsonstützpunkten in unserer Halle am Sonntag, den 15.Januar 2023 beginnen. Eingeladen wurden die Stützpunkte aus fast ganz Nordrhein Westfalen und die Nachfrage war sehr hoch. 
Wir hoffen dieses Training dann monatlich wiederholen zu können und unser Spiel dadurch zu verbessern. 
Das Wichtigste sollte dabei aber der Spaß und das Kennenlernen werden. 
Bis dahin euer Michael Baltus