17. Spieltag

Herren – Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – SC Südlohn  9:3

Samuel Ljuri bleibt die Lebensversicherung für den TTV. Beide Einzel sowie auch mit Michael Hoffmann im Doppel konnte er verbuchen. Weitere Doppelerfolge durch Daniel Bergmann/Dominik Hensen sowie auch Carsten Winkel/Josef Pöppelbuß sorgten am Anfang für eine 3:0 Führung. Daniel Bergmann, Dominik Hensen, Carsten Winkel und Josef Pöppelbuß sorgten für die restlichen Punkte. Dieser Sieg sollte das drohende „Abstiegsgespenst“ zunächst erst einmal gut vertrieben haben.

TTV Hervest-Dorsten I: Ljuri/Hoffmann, Bergmann/Hensen, Winkel/Pöppelbuß, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann, Dominik Hensen, Carsten Winkel, Josef Pöppelbuß

Herren – Kreisliga

TTV DJK Herten/Disteln II – TTV Hervest-Dorsten III  8:8

Die oberen Drei waren zu stark für den TTV, sonst hätte es wohl für einen Sieg gegen den punktetechnisch schlechter postierten Gastgeber gereicht, denn zweifellos waren die Dorstener insgesamt ausgeglichener besetzt.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Strothoff/Budde, Markus Nielbock, Tobias Steven, Klaus Strothoff (2), Theo Budde (2)

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV VfB Kirchhellen III  9:5

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, und trotzdem hatte der TTV eigentlich beim 4:1 oder 6:2 alles im Griff. Als plötzlich beide Spitzenbretter patzten, kam das Kellerkind mächtig auf. Wenn Ersatz Frank Determann nicht im fünften Satz die Nerven behalten hätte, wäre es möglicherweise noch zum Schlussdoppel gekommen. So steht unter dem Strich ein vermeintlich klarer Sieg, der Rang vier zementiert.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Stenzel, Determann/Lücke, Max Hochstrat, Ralph Stenzel, Thomas Päpke, Fritz Hähnchen (2), Frank Determann (2)

Herren – 2. Kreisklasse

TTV GW Schultendorf V – TTV Hervest-Dorsten V  7:3

Mit der unglücklichen Niederlage – 3 von 4 Fünfsatzspeilen gingen verloren – ist die Tabellenführung futsch für den TTV, der zum dritten Mal in Folge sieglos blieb. Am nächsten Spieltag gegen den allerdings auch schon fünfmal erfolgreichen Tabellenvorletzten sollte ein Sieg gelingen, um die gute Ausgangsposition nicht aufs Spiel zu setzen.

TTV Hervest-Dorsten V: Determann/Bergmann, Stephan Oelze, Frank Determann

TTV Hervest-Dorsten VI – TTV GW Schultendorf  4:6

Lange Gesichter beim TTV, denn eigentlich wollte man nicht das Team sein, das dem Tabellenletzten den ersten Saisonsieg beschert. Zunächst verlief alles völlig ausgeglichen, wobei Julian Stenzels Sieg teuer erkauft war, denn er verletzte sich im zweiten Satz an der Spielhand, konnte zwar zum zweiten Einzel antreten, aber keine Akzente mehr setzen. Hier steigerte sich Linus Ostrop, sodass Andreas Bartling nach verheißungsvoller 2:1-Führeung zumindest das Unentschieden hätte retten können. Doch er gab die letzten beiden Sätze klar ab, so dass auch Ulrike Höltings anfänglicher Erfolg zu wenig für eine Punkteteilung war.

TTV Hervest-Dorsten VI: Hölting/Bartling, Ulrike Hölting, Linus Ostrop, Julian Stenzel

Herren – 3. Kreisklasse

PSV Recklinghausen V – TTV Hervest-Dorsten VII  10:0

Jugend-19-Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – DJK Olympia Bottrop  1:9

Gegen den Tabellennachbarn wollte man gerne das Unentschieden aus dem Hinspiel wiederholen. Da Julian Stenzel verletzungsbedingt passen musste, wurden die Doppel umgestellt, die dann trotz knapper Ergebnisse beide erfolglos blieben. Auch in den nächsten Spielen lief nicht viel zusammen. Einzig Ersatz Jonas Belecke kam in Reichweite eines Erfolges, verlor aber im fünften Satz. Unverändertes Bild im zweiten Durchgang. Hier konnte Belecke aber immerhin nach fünf Sätzen für den Ehrenpunkt sorgen. Am nächsten Spieltag muss gegen den nächsten Tabellennachbarn ein Erfolg her, wenn. Platz vier gehalten werden soll.

TTV Hervest-Dorsten: Jonas Belecke

Jugend-15-Kreisliga

TTV GW Schultendorf II – TTV Hervest-Dorsten  4:6

TTV Hervest-Dorsten: Oelze/Dygryn, Gaida/Glorius, Hannah Oelze (2), Dario Dygryn, Mika Glorius

 

Weitere Jugendergebnisse: s. Extra-Bericht