Pingpongparkinson German Open 2023

Unsere drei TTV Akteure bei den Pingpongparkinson German Open 2023
 
Margret Gursch, Jürgen Brandenstein und Michael Baltus vertraten den TTV Hervest-Dorsten bei den German Open 2023 in den heiligen Hallen der Borussia in Düsseldorf. Im dortigen ARAG Center Court stellten sie sich mal wieder der nationalen und internationalen Konkurrenz im Pingpongparkinson-Tischtennis. Am ersten Tag unter der Betreuung durch André Funcke lief es hervorragend. Jürgen und Michael gewannen beide ihre Einzelspiele überzeugend und blieben in der Vorrunde ohne Satzverlust. Für beide hieß dies Platz 1 in ihren Gruppen. Auch Margret erreichte die nächste Runde trotz fast 4 monatiger Verletzungszeit. 
Am nächsten Tag fanden sich Jürgen und Michael im Doppel plötzlich unerwartet eine Kategorie höher wieder und mussten so gegen stärkere Konkurrenz antreten. Sie verloren das erste Spiel gegen ihre Berliner Gegner knapp mit 1:3. Das zweite Spiel gewannen die beiden verdient mit 3:1 und so kam es zum Entscheidungsspiel, dass mit 3:1 gewonnen wurde. Das Achtelfinale war erreicht. 
Doch leider hielt der Erfolg nicht an. Jürgen überstand im Einzel die Zwischenrunde, musste sich aber im Viertelfinale geschlagen geben. 
Michael verlor im entscheidenden 5.Satz sein Spiel und so fand das Achtelfinale ohne ihn statt. Margret musste sich dann auch Ihrer Konkurrenz geschlagen geben. Auch im Mixed verloren die Jürgen und Margret überraschend ihre entscheidenden Spiele und verabschiedeten sich. Michael mit seiner Partnerin verloren ihre Vorrundenspiele und in der Trostrunde den 5.Satz trotz großer Aufholjagd. Um eine Medaille im Herrendoppel nach Hause zu nehmen, musste das Achtelfinale gegen sehr starke Gegner gewonnen werden. Die ersten beiden Sätze gingen trotz der Unterstützung von Tobias Steven verloren. Doch die beiden kämpften sich mit einem 11:0 zurück und hatten im 4.Satz schon Satzball. Doch das Glück war leider bei den Gegnern und so fuhren alle drei ohne Edelmetall gegen eine immer stärker werdende Konkurrenz nach Hause.
 
Geschrieben von Michael Baltus