Stadtmeisterschaften 2023

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, ausgetragen vom TTC Lembeck in der Halle in Rhade, glänzte vor allem der TTV-Nachwuchs.

Am Freitag dominierten die Hervester die 13-Koinkurrenz nach Belieben. Es siegte Filip Schlesinger und Dritte wurden Noah Hirsch und Konstantin Liß, im Doppel siegten Schlesinger/Hirsch vor Baethke/Funke. Ähnlich stark schnitten Sumeja (Zweite) und Nejla Bahtagic (Dritte) bei den Mädchen 13 ab. Sie wurden auch Zweite im Doppel. Bei den Jungen 19 fanden die noch wesentlich jüngeren Henry Arlt und Julian Stenzel im Doppel wenig Gegenwehr und holten souverän den Titel. Auch im Einzel dominierten sie ihre Gruppen nach Belieben, während Hannah Oelze bei drei Fünfsatzniederlagen Pech hatte. Immerhin überstanden auch Christian Menges und Dario Dygryn die Gruppenphase, um dann in der Hauptrunde gleich gegen die Vereinskollegen die Segel streichen zu müssen. Hätte man die Hauptrunde, die auf einem handgeschriebenen Zettel notiert wurde, wie üblich in der Halle ausgehängt, wäre möglicherweise aufgefallen, dass nunmehr Vorrundenergebnisse oder Setzlisten gar keine Rolle mehr spielten – Ähnliches geschah leider auch tags drauf in der Herren-B-Konkurrenz. So kam es zu wenig nachvollziehbaren Freilosen für Gruppenzweite und einem vorgezogenen Endspiel der Gesetzten im Halbfinale. Dennoch freuten sich Henry Arlt und Julian Stenzel natürlich über den Sieg, bzw. Rang drei. Bei den Senioren 1 wurde André Funcke Zweiter und bei den Senioren 2 zusammen mit Matthias Funke auch Vizemeister im Doppel.

Am zweiten Tag folgten noch dritte Plätze bei den Jungen 11 für Henning Baethke und Sebastian Funke, die darüber hinaus Vizestadtmeister im Doppel wurden. Dario Dygryn als vermeintlicher Dritter der Jungen-15-Konkurrenz durfte sich sogar als moralischer Sieger fühlen, denn er entsprach immerhin dem eigentlich geforderten Stichtag 1.1.2008. Bei den Herren B holten Tobias Steven und Max Hochstrat den Titel. Letzterer wurde im Einzel zudem Dritter. Bei den Herren C kam Dieter Bergmann als Dritter aufs Siegertreppchen und mit seinem Doppelpartner Frank Lapsien auf Platz zwei. Andreas Bartling wurde Doppel-Stadtmeister bei den Herren D.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Siegerfotos in der Galerie