21. Spieltag

Freud und Leid lagen dicht beisammen am vorletzten Spieltag. Während beim heimischen Game Day reichlich Punkte und 400€ an Spenden für die Dorstener Tafel eingesammelt wurden, sowie Robin Juste vom eigens angereisten WTTV-Vorstand die Auszeichnung als „Stiller Star des Ehrenamts“ entgegennehmen durfte, wurde an diesem Wochenende der Abstieg der Fünften und der Nichtaufstieg der Sechsten besiegelt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten I – SC Südlohn  9:5

Einen hervorragenden Heimspielabschluss gegen hochmotivierte Gegner, die noch gegen den Abstieg kämpfen, bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Erst mit zunehmender Spieldauer konnte sich der TTV, der wie immer mit einer geschlossenen Teamleistung brillierte, entscheidend absetzen. Mannschaftskapitän Julian Fischer freute sich über die geglückte Revanche gegen die Südlohner Nummer eins, gegen die er zuletzt beim Turnier in Rheine noch gratulieren musste.

TTV Hervest-Dorsten I: Fleischer, H./Menze, Fischer/Bergmann, Julian Fischer (2), Björn Fleischer, Daniel Bergmann, Holger Fleischer, Lauri Menze (2)

Herren 2. Bezirksliga

SuS Isselburg – TTV Hervest-Dorsten II  8:8

Das sah stark nach der zweiten Saisonniederlage aus, denn die entfesselten Isselburger gingen mit 5:1, 6:2 und 7:4 scheinbar unwiderstehlich in Führung, ehe der TTV mit großer kämpferischer Leistung ins Spiel zurückfand und tatsächlich sogar vor dem Schlussdoppel eine Führung herausspielen konnte. Letztlich einigte man sich auf ein Unentschieden.

TTV Hervest-Dorsten II: Juste/Kuß, Kay Kempener, Thomas Wiescholek (2), Martin Lücke, Robin Juste (2), Dominik Kuß

TTV Hervest-Dorsten III – TuS Stenern II  9:0

Noch einmal hieß es, sich zu konzentrieren, um auch rechnerisch den zweiten Platz, der zur Relegation taugt, zu sichern. Das gelang eindrucksvoll. Der bedauernswerte Gast konnte kein einziges Spiel gewinnen und muss nun auf fremde Hilfe hoffen, um den vorletzten Platz noch verlassen zu können. Die Dorstener hingegen legten eine tadellose Saison hin und dürfen sich auf die Aufstiegsrelegation freuen.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Rosinek/Lelen, Kaiser/Strothoff, Markus Klümper, Sebastian Rosinek, Christian Kaiser, Stefan Lelen, Markus Nielbock, André Funcke

Herren 1. Bezirksklasse

VfB Kirchhellen III – TTV Hervest-Dorsten V  6:4

Mit der knappen Niederlage beim Vorletzten ist auch rechnerisch der Abstieg nicht mehr zu verhindern.

TTV Hervest-Dorsten V: Schmidt/Kapteina, Thomas Schmidt, Ute Kapteina (2)

Herren 2. Bezirksklasse

SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Hervest-Dorsten VI  7:3

Mit der Niederlage, die knapper war als es das Ergebnis vermuten lässt, ist der Aufstieg auch über die Relegation passé.

TTV Hervest-Dorsten VI: Thomas Päpke, Ulrich Hartenberger, Michele di Leo

Herren 3. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten VIII – TSC Dorsten III  3:7

Immerhin einen Punkt für die Tabelle gab es gegen den unbezwungenen Meister der Liga. Im letzten Spiel kann der TTV, in der Rückrunde das fünftbeste Team, noch einige Plätze gutmachen.

TTV Hervest-Dorsten VIII: Lücke, M./Schwarze, Michaela Lücke, Felix Schwarze

TuS Haltern V – TTV Hervest-Dorsten VIII  4:6

Mit einem Sieg verabschiedet sich die Achte auf Platz sieben von der Saison.

TTV Hervest-Dorsten VIII: Lücke, H./Bartling, Harald Lücke, Michaela Lücke, Felix Schwarze (2), Andreas Bartling

Herren 4. Bezirksklasse

VfL Hüls V – TTV Hervest-Dorsten IX  4:6

TTV Hervest-Dorsten IX: Köhler/Wallkötter, Nils Köhler (3), Florian Wallkötter (2)

TTC Lembeck IV – TTV Hervest-Dorsten X  5:5

TTV Hervest-Dorsten X: Jürgen Brandenstein, Michael Baltus, Lea Rinne (2), Emelie Rieger

TTV Hervest-Dorsten X – TTC Arminia Ückendorf III  3:7

TTV Hervest-Dorsten X: Jürgen Brandenstein, Hannah Oelze, Marco Stepka

Jungen 19 Bezirksoberliga

TTV Hervest Dorsten I – SC Union Lüdinghausen I  10:0

Hoch konzentriert wollte der Zweite gegen das Schlusslicht zu Werke gehen, denn es galt, nicht nur irgendeinen, sondern einen deutlichen Sieg einzufahren, um die die große Chance auf Rang zwei in der Abschlusstabelle zu halten. Die Hausaufgaben wurden bravourös erledigt. Nun muss man tatenlos abwarten, ob Konkurrent Waltrop in seinen letzten beiden Spielen noch Federn lässt, dann wäre der Coup perfekt.

TTV Hervest-Dorsten I: Stenzel/Belecke, Arlt/Köhler, Julian Stenzel (2), Jonas Belecke (2), Henry Arlt (2), Nils Köhler (2)

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten II – SC Union Lüdinghausen II  7:3

Gegen den nur zu zweit anwesenden Tabellenletzten gab es keinen Zweifel am Sieger.

TTV Hervest-Dorsten II: Felix Schwarze (3, davon 1 kampflos), Christian Menges, Michael Funke (2, davon 1 kampflos), Hannah Oelze (1 kampflos)

Jungen 13 Bezirksoberliga

TTV Hervest Dorsten I – SV Arminia Appelhülsen  6:4

TTV Hervest-Dorsten I: Funke/Wiescholek, Michael Funke (3), Tim Wiescholek (2)

SuS Polsum – TTV Hervest Dorsten II  1:9

TTV Hervest-Dorsten II: Funke, S/Determann, Benjamin Funke (2), Simon Funke (3), Theo Determann (3)

 

Fotos, teilweise von WTTV-Fotograf Jörg Fuhrmann, in der Galerie